Abgeschickt von Marcel am 10 Februar, 2006 um 09:20:17
Antwort auf: scheiben-pflege von kaltenbach heinz e. am 09 Februar, 2006 um 15:17:06:
Hallo Heinz,
ich glaube einen wirklich guten Rat gibt es zu diesem Thema nicht. Das wird sich nach einiger Zeit, also je nachdem wie oft du spielst, legen!
Selbst auf eingespielten Brettern kann es ab und zu vorkommen, dass ein paar Scheiben, vor allem wenn sie absichtlich langsam/vorsichtig gespielt werden, auf dem Weg zu den Boxen ihre Richtungen verändern!!! Sollte es also jetzt zu Anfang häufiger geschehen, mach Dir da keine großen Gedanken drum!
Zu der Behandlung Deiner Scheiben: Ich habe bisher noch nie gehört, dass die Scheiben mit Pronto behandelt werden...Ich würde es nicht machen! Sollte Staub auf dem Brett sein, nehmen die Scheiben diesen schneller an ihrer Lauffläche auf und verschmutzen( es ist ein dunklerer Kreis auf den Scheiben zu erkennen). Dies wird aber auch automatisch mit der Zeit geschehen! Sollten die Scheiben "verdrecken", schmiergel die Scheiben ganz vorsichtig mit ganz feinem Schiergelpapier sauber!
Soweit meine Tipps!
Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Brett und viel Erfolg!
Gruß Marcel V. aus Hude